NEWS




Vereinsreise 2019


Am 7. Und 8. September 2019 verreiste der Kaninchen und Geflügelzüchterverein Rorschacherberg. Die Reise führte uns dieses Jahr in die Gegend ums Emmental.
Am Samstagmorgen um 6.30 Uhr trafen sich 28 Mitglieder teilweise mit Partner/in bei der Mehrzweckhalle. Mit dem Carunternehmen Käfer aus Arbon fuhren wir zuerst Richtung Zürich, wo bereits der Kaffee und das Gipfeli auf uns wartete. Frisch gestärkt ging die Reise weiter nach Wasen im Emmental. Dort angekommen, erhielten wir die Möglichkeit traditionelle Handwerksbetriebe zu besichtigen. Zur Auswahl standen eine Besichtigung einer Käserei, Trachtenschneiderei, Sattlerei, oder eine Töffli-Oldtimer-Bude. Nach sehr interessanten Führungen genossen wir ein ausgiebiges Mittagessen im Restaurant Rössli.

Nach dem Essen ging die Reise weiter nach Trubschachen in die Firma Kambly. Dort angekommen konnten wir uns die Zeit selber einteilen. Später fuhren wir mit dem Car nach Sörenberg. Im Hotel Rischli konnten wir unser Zimmer beziehen. Nach dem Zimmerbezug, wagten sich einige Junge oder „Junggebliebene“ Mitglieder auf die nahgelegte Rodelbahn. Nun genossen wir ein feines Nachtessen im Hotel. Mit einem Schlummertrunk schlossen wir den Tag ab.

Leider merkten wir schnell, dass am Sonntag das Wetter nicht auf unserer Seite war. Trotzdem machten wir uns auf den Weg. Mit dem Car fuhren wir über den Glaubenbielenpass zur Stöckalp. Eine Gondel beförderte uns auf 1910 Meter über Meer. Statt einer atemberaubenden Aussicht aufs Tal hinunter mussten wir mit Schnee und Nebel vorlieb nehmen. Das schlechte Wetter änderte aber nichts an unserer guten Stimmung. Am frühen Nachmittag beschlossen wir deshalb den Nachhauseweg in Angriff zu nehmen. Über Zürich auf direktem Weg wieder nach Hause. Im Kopf die tollen Erinnerungen der Vereinsreise.

Es war für Jung und Alt ein unvergessliches Wochenende. Ein besonderer Dank geht an Edith Mäder für die super Organisation des Vereinsausflugs 2019.

Willkommen auf unserer Homepage


Wir freuen uns, Sie begrüssen zu dürfen.

Der KGZV Rorschacherberg wurde 1948 gegründet und fühlt sich nicht zuletzt
aufgrund seiner langen Tradition der Rassenzucht von Kaninchen und Geflügel verpflichtet.
Erkunden Sie unsere Homepage und teilen Sie uns Ihre Meinung mit.
Wir sind offen für Kritik, Lob, Anregungen u.v.m.


Hier gehts zum Gästebuch